Regionalfußballturnier der Ministranten

Am Samstag, 24.01.2015 nahmen zwei Mannschaften der Schönsee/Gaisthaler/Stadlener Ministranten beim Regionalturnier der Ministranten in Wald teil.

Für dieses Turnier, bei dem Ministranten aus den Regionen Schwandorf und Cham teilnahmen hatten sich die Mannschaften in der Altersklasse bis einschließlich 14 Jahren und über 14 Jahren beim Dekanatsturnier in Oberviechtach qualifiziert.

Dort belegten beide Teams den zweiten Platz und durften nun beim Regionalturnier gegen Mannschaften wie Cham, Roding, Bad Kötzting, Wald oder Lam antreten.

Die Junioren (U14) erreichte nach einer Niederlage und einem Sieg in der Vorrunde das Viertelfinale, musste sich dort aber dem späteren Turniersieger Cham St. Jakob geschlagen geben und erreichte in der Endabrechnung einen guten 7. Platz.

Die Großen (Ü14) spielten am Nachmittag und beendeten ihre Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage und zogen somit ebenfalls ins Viertelfinale ein.
Doch auch hier war Schluss für Schönsee – und ebenfalls wieder gegen den späteren Sieger.
Lohn der Mühen war Platz 6.

Ausführlicher Spielbericht

Am Samstag, 24.01.2015, fand das Regionalfußballturnier der Ministranten in Wald statt, für das sich sowohl die Junioren (U14) als auch die Großen (Ü14) qualifiziert haben.

Am Vormittag sind Eichstetter Tobias, Paa Martin, Zach Christoph, Bauer Julian, Fischer Roman, Fleißer Paulina, Fleißer Sandro, Höcherl Louis, Zach Robert und Zach Sebastian in der Altersgruppe bis einschließlich 13 Jahren als Mannschaft an den Start gegangen.

In vier Gruppen mit ingesamt 12 Teams (unter anderem aus Bad Kötzting, Cham, Tiefenbach, Roing, Lam…) wurden die Vorrundenspiele ausgespielt.

Dort traf Schönsee zunächst auf die Mannschaft aus Waldmünchen/Geigant/Ast. Trotz einiger Chancen wurde das Spiel knapp mit 1:0 verloren.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Roding ging es also schon um das Weiterkommen und diesmal war das Glück auf der Schönseer Seite. Nach Abpfiff stand es 0:1 und somit konnte der Einzug ins Viertelfinale bejubelt werden.

Dort wartete mit den Ministranten aus Cham ein starker Gegner, was sich im Spielverlauf und im Endergebnis von 4:0 für Cham St. Jakob dann auch abzeichnete.

Dennoch war es eine sehr starke mannschaftliche Leistung, vor allem, da man im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Cham St. Jakob ausgeschieden ist. Somit bleibt in der Endabrechnung der 7. Platz!

Ü14

Am Nachmittag spielten schließlich die Ministranten ab 14 Jahren um den Sieg beim Regionalturnier. Für Schönsee waren Kilian Bindl, Peter Scharnagl, Fabian Kuhn, Raphael Albang, Johannes Wild, Kilian Fischer, Andreas Sorgenfrei, Theresa Bayer, Johannes Bayer und Christian Hofmeister dabei.

In drei Gruppen spielten 11 Mannschaften die Vorrunde. Dort traf Schönsee auf Wald, Roding und Waffenbrunn.

Dabei waren alle Spiele knappe Angelegenheiten. Während das erste Spiel gegen Wald mit 0:1 für Schönsee entschieden wurde und auch das zweite Spiel gegen Roding mit 2:1 gewonnen werden konnte, musste man mit Gruppenfinale gegen Waffenbrunn eine 1:3 Niederlage einstecken.

Dennoch wurde die Gruppenphase als zweiter abgeschlossen und Schönsee konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren

Dort warteten die Ministranten aus Waldmünchen/Geigant/Ast. Diese Partie war – wie bereits das Viertelfinale der Junioren – eine klare Angelegenheit für den Gegner und ebenfalls späteren Turniersieger. Mit 4:1 musste sich Schönsee geschlagen geben. Dennoch sprang in der Endabrechnung ein guter 6. Platz heraus,

Ein herzliches Vergelt’s Gott geht nicht nur an die Ministranten, die am Turnier teilgenommen haben, sondern auch an die Eltern, die ihre Kinder unterstützt und gefahren haben!

Datum der Veröffentlichung:

Kategorien: