Schnuppertag der Ministranten

Am Samstag, den 19.10.2013 konnten Schüler der 4. Klasse einmal in den Ministrantendienst hineinschnuppern.

13 Buben und Mädchen nutzen die Gelegenheit und kamen zum Schnuppertag der Ministranten im Caritashaus Schönsee.
Nach einer kleinen Kennlernrunde ging die Gruppe in die Kirche, um dort auszutesten, welche Aufgaben auf die zukünftigen Ministranten zukommen. So wurden die Ministrantengewänder anprobiert oder auch das Klingeln geübt.
Nachdem sich Mittags alle mit einer Pizza gestärkt hatten, stellten die Gruppenleitern den „Neuen“ vor, was – außer dem Ministrieren – noch alles auf sie wartet: Sternsingeraktion, Gruppenstunden, Ministrantenausflüge usw.

Nun werden die Kinder in den Ministrantenstunden auf den Dienst am Altar vorbereitet.
Die Ministrantenaufnahme findet in den Gottesdiensten am 23/24.11 2013 statt. Genauere Infos dazu folgen!
Vorbereitet und durchgeführt wurde der Schnuppertag von den Gruppenleitern und der Gemeindeassistentin Antonia Meier.

Datum der Veröffentlichung:

Kategorien: