Pfarrer Wolfgang Dietz

Mein Name ist Wolfgang Dietz, geboren 1968 und aufgewachsen bei Wiesau, im Landkreis Tirschenreuth.

Nach der Volksschulzeit erlernte ich den Beruf des Landwirts und war danach noch zwei Jahre in diesem Beruf tätig.

Anschließend besuchte ich die Berufsaufbauschule in Wiesau und nach vier Jahren auf dem Spätgymnasium St. Josef in Fockenfeld absolvierte ich dort 1994 das Abitur. Es folgte das Studium der Katholischen Theologie an den Universitäten in Regensburg und München.

Nach dem Diplom, der Praktikumszeit in Weiden, St. Josef und der Priesterweihe 2001, war ich bis 2004 Kaplan in Grafenwöhr, anschließend zwei weitere Jahre in Vohenstrauß-Böhmischbruck.

Seit 2006 bin ich Pfarrer in Schönsee, mit der Expositur Gaisthal und dem Kuratbenefizium Stadlern.

Nachdem 2017 die Pfarreiengemeinschaft mit Weiding und den dazugehörenden Filialkirchen Hannesried und Schönau gebildet wurde, begleite ich als Pfarrer auch in diesen Orten die Gläubigen.

Miteinander sind wir Gemeinde Jesu Christi und versuchen, nicht aus den Augen zu verlieren, dass bei all unserem Tun ER die Mitte unserer Gemeinschaft und unseres Lebens bleibt.

Herzliche Grüße und Gottes Segen,

Ihr Pfarrer Wolfgang Dietz