Aussendung als Gemeindereferent

Liebe Pfarreimitglieder,

am 17. Oktober wurde ich in der Regensburger Basilika St. Emmeram von Bischof Rudolf Voderholzer zum Dienst als Gemeindereferent ausgesandt. Der Gottesdienst bildet für mich den Abschluss meiner Ausbildung. Nach sieben Semestern an der Fachhochschule in Eichstätt mit dem Bachelorabschluss im Fach „Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit“, dem Gemeindepraktikum in Grafenwöhr und schließlich den drei Jahren Assistenzzeit bei Ihnen / Euch in der Pfarrei habe ich endlich meinen Abschluss geschafft und darf den Titel Gemeindereferent führen. Wegen der Corona-Bestimmungen durfte ich zum Festakt nur meine engsten Verwandten und Pfarrer Dietz mitnehmen. Gerne hätte ich viele Mitglieder aus der Pfarrei dabei gehabt, was leider nicht möglich war. In Gedanken waren Sie / wart ihr jedoch alle dabei. Ich arbeite gerne bei Ihnen / Euch in der Pfarreiengemeinschaft, was auch an Ihnen / Euch liegt. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mich in den letzten drei Jahren unterstützt haben und sei es auch nur durch ein Lächeln.

Ihr / Euer Gemeindereferent
Christian Glaser