Der Berg ruft

Unter diesem Motto stand die Jugendwallfahrt am Sonntag, 19. Juli 2015 zum Miesberg, an der sich auch die Pfarrei Schönsee beteiligte.

Zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Auto oder mit dem Kanu - das waren die Möglichkeiten um nach Schwarzenfeld auf dem Miesberg zum diesjährigen Jugendtag zu gelangen.

19 Jugendliche und Junggebliebene nutzten die Möglichkeit um die Jugendwallfahrt mit dem Kanu anzugehen. Bei strahlenden Sonnenschein wurde die Tour in Nabburg gestartet.

In Schwarzenfeld stießen dann die restlichen "Pilger" dazu, sodass Schönsee und Gaisthal mit 43 Person die drittgrößte Gruppe an diesem Tag bildete.

Der Gottesdienst, der wegen des aufkommenden Gewitterschauers in die Kirche hineinverlegt werden musste, wurde von BDKJ-Kreisjugendseelsorger Stefan Wagner aus Neunburg gestaltet.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem kostenlosen Mittagessen, sodass das Fazit bleibt: Auch nächstes Jahr werden wir dem Ruf des Berges wieder folgen!