Kinderbibeltag 2022

„Einfach stark!“

Am 29. Okt. fand von 9 bis 14 Uhr ein Kinderbibeltag mit dem Thema „Einfach stark“ im Jugendheim Weiding statt. Der Einladung waren 17 Grundschulkinder gefolgt. Nach der Begrüßung und einem kurzen Anspiel durch zwei Wortgottesdienst-Teamerinnen entstand durch die Erzählung der biblischen Geschichte „Der barmherzige Samariter“ ein Bodenbild in der Kreismitte. Dabei durften die Kinder aktiv mitwirken.

Anschließend ging es für sie in verschiedene Stationen. So durften die Grundschüler ein passendes Bild malen, sich überlegen, wem sie helfen können, etwas basteln, Erste Hilfe üben und durch Kooperationsspiele ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Zwischendurch sorgte die PGR-Sprecherin für eine Stärkung mit warmen Wiener-Semmeln und Kartoffelsuppe.

Den Abschluss des Kinderbibeltages bildete eine kleine Andacht, in der die Kinder ihre zuvor gemachten Gedanken – auf Herzen festgehalten – mit einbringen konnten.

Vielen Dank an die Wortgottesdienst-Teamerinnen Frau Maier und Frau Zwick, den Firmbewerbern Johanna und Hans und der PGR-Sprecherin Frau Wirnshofer für die tatkräftige Unterstützung.