Mini-Wochenende 2023

Da war was los!

Am Freitag, den 17. März, machten sich 19 Ministrantinnen und Ministranten mit Gemeindereferent Christian Glaser zu einem ereignisreichen Wochenende nach Nürnberg auf. In Fahrgemeinschaften ging es zunächst zum Bahnhof nach Weiden. Von dort fuhren dann alle gemeinsam mit dem Zug nach Nürnberg, wo es dann mit U-Bahn und Bus weiter ging. Pünktlich zum Abendessen erreichten sie die Nürnberger Jugendherberge auf dem Burgberg, die neben einem großen Buffet auch noch eine gute Aussicht von den Zimmern zu bieten hatte. Gut gestärkt entdeckte die Gruppe anschließend das Spiel „Werwolf“ für sich, welches daraufhin auch am darauffolgenden Abend mehrmals in großer Runde gespielt wurde.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstücksbuffet mit U-Bahn und Bus zum Erlebnisbad „Palm Beach“ nach Stein. Dort waren vor allem die vielen Rutschen und die „Krake“ im Wellenbecken sehr gefragt. Nach einem ereignisreichen Tag mit viel Spaß machten sich alle Ministrantinnen und Ministranten nach ungefähr fünfeinhalb Stunden wieder auf die Heimfahrt zur Jugendherberge.

Der Sonntag hatte noch zwei weitere Highlights zu bieten. Gemeinsam besuchte die Gruppe den Gottesdienst in der Nürnberger Stadtpfarrkirche St. Elisabeth. Drei Ministrantinnen durften sogar den Altardienst übernehmen. Nach der Messe folgte der letzte Höhepunkt der Reise: Ein Besuch des „Air Time Trampolinparks“. Hier konnten die Jugendlichen verschiedene Trampoline und Hochseilparcours in luftiger Höhe erkunden.

Erschöpft, aber bestens gelaunt machte sich die Gruppe anschließend mit dem Zug auf den Heimweg. Schön war’s!

Vielen Dank an alle Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die dabei waren. 🙂