Minis bei Advent im Wald 2022

Da ging’s rund… 😉

Nach zwei Jahren Pause fand dieses Jahr am zweiten Adventswochenende wieder der Waldmarkt „Advent im Wald“ statt, auf dem auch die Ministrantinnen und Ministranten aus Schönsee nicht fehlen durften.

Schon am Samstag davor wurden in der Schulküche der Grundschule fleißig Lebkuchenmännchen gebacken und verziert, sowie Schokocrossies, Schoko-Mandeln und Rumkugeln produziert. Anschließend wurden die Leckereien in über 360 Tütchen verpackt und für den Verkauf hergerichtet.

Am 03. Dezember war es dann soweit: Vormittags wurde die Hütte herausgeputzt und ab 14:30 Uhr konnten auch schon die ersten Käufer kommen. In drei Schichten wurde bis 21 Uhr einiges verkauft. Am Sonntag waren ab 14:30 Uhr die nächsten drei Schichten mit zwei bis vier Ministrantinnen und Ministranten gefordert, die schließlich bis 19:30 Uhr alles verkauft hatten.

Vielen Dank allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern, sowie Verkäuferinnen und Verkäufern.

Datum der Veröffentlichung:

Kategorien: