Regionalfußballturnier der Ministranten

Am Samstag, 24.01.2015 nahmen zwei Mannschaften der Schönsee/Gaisthaler/Stadlener Ministranten beim Regionalturnier der Ministranten in Wald teil.

Für dieses Turnier, bei dem Ministranten aus den Regionen Schwandorf und Cham  teilnahmen hatten sich die Mannschaften in der Altersklasse bis einschließlich 14 Jahren und über 14 Jahren beim Dekanatsturnier in Oberviechtach qualifiziert.

Dort belegten beide Teams den zweiten Platz und durften nun beim Regionalturnier gegen Mannschaften wie Cham, Roding, Bad Kötzting, Wald oder Lam antreten.

Die Junioren (U14) erreichte nach einer Niederlage und einem Sieg in der Vorrunde das Viertelfinale, musste sich dort aber dem späteren Turniersieger Cham St. Jakob geschlagen geben und erreichte in der Endabrechnung einen guten 7. Platz.

Die Großen (Ü14) spielten am Nachmittag und beendeten ihre Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage und zogen somit ebenfalls ins Viertelfinale ein.
Doch auch hier war Schluss für Schönsee - und ebenfalls wieder gegen den späteren Sieger.
Lohn der Mühen war Platz 6.

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie hier auf der Seite der Ministranten