Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder 2022

„Auf dem Weg ins Labyrinth des Lebens“

Am 19. März wurden um 17 Uhr alle Kinder der Pfarreiengemeinschaft, die dieses Jahr ihre Erstkommunion feiern möchten, in einem Gottesdienst in der Schönseer Pfarrkirche vorgestellt.

Die Erstkommunionvorbereitung steht dieses Jahr unter dem Motto „Auf dem Weg ins Labyrinth des Lebens“, welches die Kinder in verschiedenen Texten den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern näher brachten.

Die Tischmütter unserer Erstkommunionkinder engagierten sich wie soviele Menschen derzeit in Deutschland und organisierten eine Spendenaktion um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen.  Im Rahmen des Vorstellungsgottesdienstes konnten 250 Euro zugunsten des Vereins für Humanitäre Hilfe für die Ukraine aus Bayern gesammelt werden.

Am Schluss des Gottesdienstes durften sich die Erstkommunionkinder ein Friedenslicht und ein kleines Gebet in Form einer Friedenstaube mit nach Hause nehmen.

Allen Spendern und Spenderinnen ein herzliches Vergelt´s Gott und Dankeschön!