Herzlich willkommen
auf der Seite der Ministranten unserer Pfarreiengemeinschaft.
Hier finden sich Rückblicke und Fotos aktueller Veranstaltungen.

Nach der Erstkommunion besteht für alle Kinder die Möglichkeit Ministrant zu werden.
Doch auch ältere Kinder und Jugendliche dürfen bei Interesse der Ministrantenschar beitreten.

Informationen erhaltet ihr bei Pfarrer Dietz oder im Pfarrbüro.

Ab sofort monatlicher Verkauf von Eine-Welt-Waren in Schönsee

Ministrantenaufnahme und -verabschiedung 2021

Am 21. November war es für dreizehn neue Ministrantinnen und Ministranten so weit. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter im Pfarrhaus Schönsee, unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen, konnten sie gestärkt in den Gottesdienst gehen. Unter dem diesjährigen Motto „Die Fahne für Jesus hochhalten“ wurden die Kinder feierlich in die Ministrantengemeinschaft der Pfarreiengemeinschaft Schönsee-Weiding aufgenommen. In der Auslegung des Evangelium zeigten ihre Gruppenleiter/innen anhand der liturgischen Gegenstände, wie sie als Vorbild nicht nur im Gottesdienst, sondern auch im Alltag die Fahne für Jesus hochhalten und christlich leben können.
Gegen Ende musste die Ministrantenschar auch noch zehn ihrer Ministrant/innen und fünf Gruppenleiterinnen verabschieden. Wir sagen den Verabschiedeten ein herzliches Vergelt’s Gott für ihren wertvollen Dienst und wünschen ihnen alles Gute.

Grillfest der Minis

Am Samstag, den 30.10.2021, trafen sich rund 25 Ministrantinnen und Ministranten in der Aula der Grundschule Schönsee zum Grillen. Gemeinsam ließen sie sich Bratwürste und Steaks mit verschiedenen Salaten schmecken. Anschließend war für die Jungs vor allem Fußball angesagt, während die Mädchen beim Spiel „Werwolf“ aktiv waren. Ein herzliches Dankeschön an die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter sowie alle, die einen Salat mitgebracht haben.

Minis im Corona-Modus

 

Gruppenstunde der Stadlerner Ministranten

im  Corona-Sommer 2020