Unser Gemeindereferent

Christian Glaser

Liebe Besucher unserer Homepage,

ich bin Christian Glaser, Ihr / Euer Gemeindereferent. Geboren bin ich 1992 in Dachau bei München, aufgewachsen in Weiden i.d.Opf. Dort kam ich früh in Berührung mit der Kirche: über die Ministranten, für die ich auch mehrere Jahre als Gruppenleiter und Oberministrant zuständig war. Zusätzlich war ich einige Jahre im Pfarrgemeinderat aktiv. Nach meinem Studium der Religionspädagogik in Eichstätt und einem Praktikum in der Pfarrei Grafenwöhr hat mich mein beruflicher Werdegang im Jahr 2017 nach Schönsee geführt. Hier war ich zunächst Gemeindeassistent, bis ich im Oktober 2020 von Bischof Rudolf Voderholzer als Gemeindereferent ausgesandt wurde.

Schwerpunkte meiner Arbeit in der Pfarreiengemeinschaft sind die Ministrantenarbeit, die Firmvorbereitung, Mitarbeit in der Liturgie und Mithilfe bei der Krankenkommunion in Hannesried, Schönau und Weiding.

Wenn ich meine Zeit nicht gerade mit „berufsbedingten“ Aktivitäten verbringe, engagiere ich mich in der Wasserwacht.

Ich bin unter anderem unter der E-Mail-Adresse: christian.glaser(at)bistum-regensburg.de

erreichbar und freue mich Sie / Euch persönlich in der Pfarreiengemeinschaft zu treffen.

Herzlichst

Christian Glaser