Gemeindereferent

Liebe Besucher unserer Homepage,

ich bin Christian Glaser, Ihr / Euer Gemeindereferent. Geboren bin ich 1992 in Dachau bei München, aufgewachsen in Weiden i.d.Opf. Dort kam ich früh in Berührung mit der Kirche: über die Ministranten, für die ich auch mehrere Jahre als Gruppenleiter und Oberministrant zuständig war. Zusätzlich war ich einige Jahre im Pfarrgemeinderat aktiv. Nach meinem Studium der Religionspädagogik in Eichstätt und einem Praktikum in der Pfarrei Grafenwöhr hat mich mein beruflicher Werdegang im Jahr 2017 nach Schönsee geführt. Hier war ich zunächst Gemeindeassistent, bis ich im Oktober 2020 von Bischof Rudolf Voderholzer als Gemeindereferent ausgesandt wurde.

Schwerpunkte meiner Arbeit in der Pfarreiengemeinschaft sind die Ministrantenarbeit, die Firmvorbereitung, Mitarbeit in der Liturgie und Mithilfe bei der Krankenkommunion in Hannesried, Schönau und Weiding.

Wenn ich meine Zeit nicht gerade mit „berufsbedingten“ Aktivitäten verbringe, engagiere ich mich in der Wasserwacht.

Ich bin unter anderem unter der E-Mail-Adresse: christian.glaser(at)bistum-regensburg.de und unter der Telefonnummer: 0151 5618 2485 (Diensthandy) erreichbar und freue mich Sie / Euch persönlich in der Pfarreiengemeinschaft zu treffen.

Christian Glaser

Danke für die vielen Glückwünsche

Liebe Gemeindemitglieder

wie viele von Euch schon wissen, sind meine Frau Theresa und ich am 21. Mai in den Hafen der Ehe eingelaufen. Viele von Euch haben an diesem Tag an uns gedacht und uns reich beschenkt – mit unzähligen guten Wünschen, Händedrücken und liebevollen Umarmungen, mit kleinen und großen Präsenten und sicher mit dem einen oder anderen stillen Gebet.

Dafür danken wir Euch allen von ganzem Herzen! Ein besonderer Dank gilt den Ministranten für das große Spalier, dem Musikkreis für die wundervolle musikalische Gestaltung unseres Gottesdienstes, dem Frauenbund, der KLJB und der Kolpingsfamilie. Für Theresa und mich war der Tag ein Festtag, der diesem Begriff alle Ehre macht. Auf dem Bild genießen meine Frau und ich gerade die Aussicht aufs Festland, das wir jetzt erkunden dürfen. 😉

Noch einmal vielen Dank!
Ihr Gemeindereferent Christian Glaser